Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Häufige Fragen oder Geschichten,

die man mal gehört hat, der was gehört hat, welcher wiederum ... usw.

 

Ich habe gehört, es gibt die Fahrschule noch nicht so lange. Stimmt das !?

Es kommt darauf an, wie man "lange" definiert. Die Fahrschule Drive Club wurde 2009 eröffnet. Somit haben wir 2019 unser 10jähriges Jubiläum. Allerdings hat Pierre Meurer, Inhaber der Fahrschule Drive Club schon viele Jahre mehr Erfahrung. Nicht mehr lange und das 20jährige Jubiläum steht bevor ...

 

Ich habe gehört, dass nicht so viele Fahrlehrer in der Fahrschule arbeiten, wie woanders. Stimmt das ?!

Ja, das stimmt tatsächlich. UND: Wir finden dies auch gut so !!

Jeder sollte sich fragen, ob eine Fahrschule mit vielen Fahrlehrer besser oder schlechter ist. Natürlich kann der Vorteil sein, dass man zu jeder Zeit, ob früh oder spät, spontan oder geplant, SOFORT eine Fahrstunde bekommt. Gleichzeitig sollte man sich aber erst Recht fragen, ob man die auch immer braucht.

 

(Fahrlehrer werden in fast allen Fahrschulen in Deutschland pro Stunde bezahlt. Heißt: Fährt der Fahrlehrer viel, bekommt er auch dementsprechend mehr Geld. Fahrlehrer sind (auch wenn es manche nicht glauben wollen) tatsächlich auch Menschen, die ihre monatlichen Kosten decken müssen. Hat nun eine Fahrschule z.B. 7 Fahrlehrer, WOLLEN und MÜSSEN diese auch so sehr ausgelastet sein, dass sie auf ihr "Gehalt" im Monat kommen. AUCH oder erst Recht in Zeiten, wo mal weniger los ist.

Da sollte man sich fragen, ob man tatsächlich nun alle Stunden brauchte, die der Fahrlehrer einen aufgebrummt hat ...)

 

Ich habe gehört, dass es mal Probleme mit dem Fahrschulfahrzeug gegeben hat. Stimmt das ?!

 

Nein, das können wir definitiv verneinen. Im Gegenteil. Wir sind sehr stolz, mit einen der modernsten Fahrschulfahrzeuge zu schulen. Unsere Fahrzeuge sind mit einen Wartungs, - und Verschleißvertrag ausgestattet. Das bedeutet: Würde was kaputt gehen, fahren wir sofort zum Händler und lassen es SOFORT reparieren. Ob Scheibenwischer oder neue Bremsen, - uns egal. Was gemacht werden muss, wird sofort gemacht !!

 

Ich habe mal gehört, dass manche Fahrlehrer im Fahrzeug rauchen. Stimmt das ?!

 

Bei uns 100% NICHT !! Wir sind absolute und überzeugte Nichtraucher !! Zudem: Es wäre sogar verboten, wenn der Fahrlehrer im Auto raucht (Nichtraucherschutzgesetz). Leider gibt es tatsächlich andere Fahrschulen, wo dies sehr häufig vorkommt. Sorry, aber Finger weg von solchen Fahrschulen !!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?